Telefon: 030 54985890 E-Mail:

Mit allen Möglichkeiten Perspektiven schaffen

Der Name Alligatura steht für Wundverband – unverzichtbar für Patienten mit der Schmetterlingkrankheit. Wir haben Alligatura mit dem Ziel gegründet, Menschen weit über die Versorgung ihrer Krankheit hinaus zu unterstützen. Denn mit EB zu leben bedeutet mehr als nur das bloße Wundmanagement.

Das Laden dieses Videos wurde nicht erlaubt.
Bitte ändern Sie die Datenschutz-Einstellungen.

Klicken Sie hier um Ihre Einstellungen zu bearbeiten.

Epidermolysis bullosa wird umgangssprachlich auch Schmetterlingskrankheit genannt, weil die Haut so verletzlich ist, wie die Flügel eines Schmetterlings. Die Krankheit ist sehr selten und speziell – dieser Herausforderung haben wir uns angenommen und versorgen, beraten und begleiten seit 2009 EB-Kranke und deren Familien ganzheitlich.

Sie möchten mehr wissen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht!

Telefon: 030 54985890 E-Mail schreiben

„Mit Alligatura war es möglich, optimale Bedingungen dafür zu schaffen, dass Can trotz seiner Erkrankung auf dem Gymnasium lernen konnte. Heute hat er Abitur und wir sind wahnsinnig stolz auf ihn.

Özlem, Mama von Can